Dienstag, 25. März 2008

Schneealarm

Wer haette es gedacht? Der Winter kommt spaet - aber es ist jetzt da! Jetzt, wo wir auf den Fruehling gehofft haben, wo die Wintersachen schon im Schrank verschwunden sind, da schneit es noch einmal, passend zum Osterfest.

Fuer die Hunde ist das natuerlich toll, sie koennen durch den Schnee tollen und haben sehr viel Spass. Ich konnte es heute erleben, wir waren am Naturgartenbad spazieren und dort im Wald lag eine duenne Schneedecke - zum Toben reicht es allemal! Die Hunde fanden es klasse.

Ein paar Dinge sollte man beachten: Die Pfoten unserer Hunde sind empfindlich und brauchen bei diesem Wetter Pflege. Am besten cremt man die Pfoten 1 - 2x taeglich mit Melkfett oder Vaseline ein, das schuetzt die Haut vor Salz und Schnee. Bei Hunden mit langem Fell, wo gerne Eisklumpen haengen bleiben, kann man vor dem Spaziergang einfach Vaseline ins Fell schmieren und die Eisklumpen lassen sich sehr gut loesen. Das Fell zwischen den Ballen sollte moeglichst kurz geschnitten werden. Fuer sehr empfindliche Hunde gibt es auch Schneeanzuege ;)

Frieren tuen die meisten Hunde nicht, sie muessen sich nur bewegen koennen. Laeuft der Hund nur an der Leine, ist alt oder hat sehr duennes Fell, dann kann man sich ueberlegen, dem Hund ein Maentelchen zu kaufen. Darf der Hund spielen und rennen, dann ist dies aber nicht noetig.

Ich bin im Moment bei Blue, einer schnuckeligen Bullmastiff Huendin in Oberasbach, daher muesst ihr im Augenblick auf Fotos verzichten :( Ich habe aber einige Fotos von letzter Woche sowie von heute gemacht. Am Sonntag bin ich wieder Zuhause, dann steht erst einmal ein Umzug an, denn ich habe eine Wohnung gefunden :) Jetzt brauche ich noch die Schluessel, dann ziehe ich am Sonntag in meine eigene, kleine Wohnung. Mal schauen, wann ich dann wieder ins Internet kann, ich beeile mich ^^ Werde auch versuchen hier oefters reinzuschreiben, denn ich will mein Online Tagebuch natuerlich fuellen! Wuensche euch eine schoene Zeit mit euren Hunden und geniesst die kurze, winterliche Zeit!!

5 Kommentare:

Cherrie hat gesagt…

Hallo Anne, herzlichen Glückwunsch zum eigenen, kleinen Heim. Wo wird es denn hingehen? Hoffentlich für dich so, dass du weiter prima zu allen Kunden kommst.

Bleiben die Miezen bei Theresa oder ziehen sie mit?

Ich wünsche viel Erfolg beim Umzug. =)

Lg Julia & Alfa

Unknown hat gesagt…

Hallo Julia,

die neue Wohnung ist nicht weit weg - gegenueber vom Tafelwerk. Die Katzen kommen mit mir, werden aber das ein oder andere Wochenende bei Theresa verbringen ^^

Cherrie hat gesagt…

Hey,

na das klingt ja gut. Dann noch viel Spaß im Schneegestöber. ;)

Anonym hat gesagt…

Huhu,

gratuliere zur eigenen Wohnung =c)
Viel Spaß beim Packen. ;-)

lg
anja

Anonym hat gesagt…

Huhu Anne!
Ich wünsch dir noch viel Spass mit der Blue! Ja, im Schnee wars wirklich toll am Mittwoch, hat super viel Spaß gemacht! Und ich freu mich schon soooo sehr auf die Fotos!!! Weißt schon, dass du die ALLE hochladen musst ;) Aber jetzt steht erstmal dein Umzug an! Bis Sonntag dann,
LG
Jasmin und Wuff von Merlin, der Schneesau