Montag, 2. November 2009

Nemo lernt Dog Dancing

Gestern haben wir uns das erste Mal mit ein paar Freunden und ihren Hunden zu einer privaten Dog Dancing Stunde getroffen. Ahnung haben wir alle zwar nicht viel, aber es macht sehr viel Spaß. Durch das Seminar mit Katrin Stiller wurde ich ja schon neugierig gemacht, jetzt endlich setzen wir es in die Tat um.

Wir fangen mit den Grundelementen an:

Slalom durch die Beine
Twist (360° Drehung um sich selbst)
Tip Top (rechte Pfote auf rechtes Bein, linke Pfote auf linkes Bein)

Diese drei Übungen trainiere ich jetzt fleißig mit Nemo. Der Twist fällt ihm bis jetzt am Leichtesten, mit Tip Top haben wir noch nicht angefangen, ich möchte zuerst das Signal "Pfötchen" und "Andere" trainieren, dass es auf Wortsignal ohne Handzeichen funktioniert.

Außerdem haben es mir die Fußpositionen im Dog Dance angetan. Was meint ihr denn wie viele Fußpositionen es gibt? Das ist schon genial! Wir üben im Moment die normale Grundstellung rechts und links.

Ich fahre übrigens mit Nemo 2010 zur Clickerchallenge in die Schweiz! Darauf freue ich mich schon sehr.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe es wird auch fleißig trainiert.....

Freue mich schon auf Samstag..bis denn lieber Gruss M. mit dem Rudel