Mittwoch, 10. März 2010

Rettungaktion erfolgreich!

Was meint ihr denn, was wir bzw. ich retten musste? Wer Nemo kennt, der kann es sich denken oder auch nicht. Wir waren heute am Birkensee, im Moment schrumpfen wir wieder ordentlich zusammen. Maira kommt erst Dienstag wieder, Felix ist noch bis 22.03. im Urlaub und Paula jetzt ab Morgen auch. Aber egal. Wir haben heute unseren Klaratag am Birkensee verbracht. Paula ist der Meinung: Wenn da ein See ist, dann muss ich auch schwimmen. *brrr* Aber sie ist ein Goldi und stört sich nicht an den winterlichen Temparaturen, Max übrigens auch nicht. Als wir eine Runde rum waren, entschloss ich mich dafür noch eine Runde zu laufen. War alles schön, keine Leute weit und breit und nette Hunde. In Höhe der Flachwasserzone rennen Greta, Nemo und das Casperle zusammen durch die Gegend. Greta und Casper waren dann schon lang wieder da, aber wo war Nemo? Man hört ja von ihm nie ein Muh oder ein Mäh. Minuten später kam er dann. Nemo in Natura, nackig bis aufs Fell. So nun könnt ihr es euch denken. Richtig! Der werte Herr hatte sich mal wieder mit seiner schönen, sehr teuren Schleppleine aus bestem Fettleder verhakt und verwickelt. Anstatt laut zu geben und sich von mir befreien zu lassen, schlüpft der Herr Hund lieber aus dem KOCH Geschirr raus und geht halt nackig durch die Welt. Nun wollte ich aber das Fransengeschirr und meine oder seine geliebte Schleppleine nicht am Birkensee liegen lassen. Also ging ich auf die Suche, zur Freude meiner Hunde, um die Sachen zu finden. Einmal quer durch den Wald, dann noch runter wo Spuren der Hunde waren und dann noch einmal quer durch den Wald. Und siehe da, blitze etwas Rotes im Wald auf. Meine Freude über den Fund war riesig. Hatte ich schon in meiner Verzweiflung überlegt, am Nachmittag Melanie mit ihrem Rudel Bescheid zu geben und sie zu bitten am Birkensee zu laufen und dann die Mäuse meine bzw. Nemos Kleidung zu suchen. Das war jetzt nicht mehr nötig. Ich musste Nemos Leine entfitzen - ja, Leute, wir arbeiten dran, dass er eben nicht immer gleich alles auszieht, sondern mal leinisch zu denken anfängt! Nemo wurde wieder eingekleidet und es ging zurück.

Am Nachmittag durfte der Teddy mal wieder mit der Tante Theresa uns begleiten, Nigel und Kaya waren auch dabei. Nemos Freude war riesig, er sieht Teddy als seinen großen Papa, Idol oder wie auch immer an. Aber da wo Teddy ist, ist auch Nemo. Um mit Nigel richtig über die Felder zu düsen, hatte er heute keine Zeit. Nur kleine Spielansätze, mehr Zeit wurde Nigel nicht gewidmet. Armer Bubi :( Stöbern mit Teddy und rennen mit Rufio waren lustiger. Rufio ist ein Windhund, findet uns (oder mein Futter) immer toll und wurde von Nemo und Teddy gescheucht. Teddy gab nach glaube ich 2 Runden auf :D :D Nemo hat ein wenig länger durchgehalten. Rufio könnte vom Verhalten ein Nemo-Klon sein oder einfach nur früh kastriert? Super süß, hat viel Spaß gemacht.

So, noch zwei Mal schlafen und dann ist unsere liebe Ute mal wieder im Lande. Ich freue mich :) Am Freitag und Sonntag darf Nemo mit, am Samstag darf er den Tag bei Silvia und Gizmo verbringen.

Keine Kommentare: