Donnerstag, 5. Juni 2008

Viele Termine

Im Moment ist mein Terminkalender mal wieder voll, ich komme erst am Abend nach Hause und habe eigentlich dann auch nur noch Arbeit vor mir.

Aber es gibt ein paar Neuigkeiten, viele noch nicht auf der Homepage, manche noch in meinem Kopf:

Die Welpengruppe ist seit Juni geteilt!

Die Rüden trainieren nun immer Samstag 10 - 11 Uhr, die Hündinnen Sonntag 10 - 11 Uhr. Ausnahme ist der 15. Juni, an diesem Tag findet unsere Hundewanderung statt und die Hündinnen trainieren ausnahmsweise Samstag 11 - 12 Uhr nach den Rüden.

Die Hundewanderung findet nicht in Heroldsberg, sondern in Behringersdorf statt. Wir treffen uns auf einem Wanderparkplatz und laufen durch schattigen Wald - das ist viel angenehmer :)

Der Trickdogging Kurs wird zum "Clickerkurs" umbenannt und somit allgemeiner. Neben Tricks üben wir nun auch in verschiedenen Spielen Alltagstauglichkeit und Grundgehorsam, natürlich alles mit dem Clicker.

Ich plane einen neuen Kurs: "Basics I: Aufmerksamkeit und Motivation" über 5 Stunden. Der Kurs soll Ende Juni beginnen, Anmelden könnt ihr euch ab jetzt. Maximale Teilnehmerzahl sind 6 Hund-Mensch-Teams.

Im Juli ist unser erster Kurs zum BHV Hundeführerschein geplant. Dieser Kurs findet alle 2 Wochen statt über 10 Wochen und beinhaltet außerdem eine Theorieeinheit. Der BHV Hundeführerschein ist eine Alltagsprüfung für Mensch und Hund, anders als bei der Begleithundeprüfung wird im ganz normalen Leben geprüft. Neben dem Praxisteil findet auch ein Theorieteil statt mit Fragen rund um den Hund. Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei mir, dann bekommt ihr noch mehr Infos dazu.

Im September veranstalten wir unser erstes Seminar. Dazu ist am 19. September ein Vortrag "Einstieg ins Clickertraining" geplant und anschließend Samstag und Sonntag das Seminar "Shaping-Wochenende". Anmelden könnt ihr euch ab jetzt, ich freue mich :)

Das war es, ich bin total müde und gehe jetzt gleich ins Bett. War heute mit vielen Hunden Gassi und habe mich mit der süßen Husky-Dalmatiner-Mixhündin Kim (und Besitzer natürlich) zum ersten Einzeltraining getroffen. Am Sonntag sehe ich die Zwei wieder zum Training und dann mache ich natürlich auch Fotos.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mensch Anne, wie schaffst du das alles nur?! :-) Du hast dir da wirklich was Tolles auf die Beine gestellt! Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst würde ich auch mal den Clickerkurs besuchen!
Weiterhin viel Spaß und Erfolg - Sindy und Diego