Sonntag, 6. Juli 2008

"Ruhiger" Sonntag

Am Morgen war ich wie jeden Sonntag mit Meica, einer zotteligen Mischlingshündin, spazieren. Die Besitzerin sitzt im Rollstuhl und schafft es alleine in der Früh nicht mehr mit ihr zu gehen. Unter der Woche geht die Nachbarin mit Meica, am Wochenende gehe ich mit ihr eine Runde. Sanny kommt immer mit, er wartet meist aber vor dem Haus ganz brav, denn in der Wohnung ist die ca. 14-jährige Hündin eine Zicke. Draußen verstehen sich die Zwei sehr gut :)

Nach Meica stand das Gruppentraining der Mädels auf dem Plan. Kim und Jacky waren sehr brav. Kim ist im Moment in den Stehtagen, daher sehr ruhig und eher eine Schlaftablette zu ihrem eigentlich überschäumendem Temperament. Jackys Besitzerin hat uns erst nicht gefunden, aber dann doch noch zu uns gefunden ;) Heute war unsere nette Fotografin auch wieder dabei und hat fleißig Fotos gemacht. Sanny war auch dabei, er durfte ruhiges Verhalten üben und Kim ein wenig umgarnen - der alte Herr weiß immer noch, wie es geht ;) Aber er darf nicht ... und kann auch nicht, denn er ist kastriert. Kim fand Sanny auch sehr nett, hat ihn zum Spielen aufgefordert. Aber auch Jacky wurde heute sehr freundlich von Kim bespielt, das sah sehr niedlich aus.

Hier geht es zu den Bildern von der Gruppenstunde:
http://dackelemmy.da.funpic.de/homepage%20-%20neu/SannysHundeschule60708/index.html

Nach der Stunde habe ich Jasmin & Merlin abgeholt, danach noch den Bruno. Gemeinsam waren wir im Wald hinter Behringersdorf spazieren, Sanny war natürlich auch mit dabei. Es war sehr ruhig und der Spaziergang war entspannend für uns alle. Die zwei Rüden mögen sich sehr gern und haben ausgelassen miteinander gespielt, es lag dann schon mal der Bruno auf dem Merlin - hier ist Körperkontakt erwünscht.
Nach dem Gassi wurden Bruno und Jasmin mit ihrem Merlin wieder nach Hause gefahren, jetzt hatte ich ein wenig Freizeit *juhu* Am Abend habe ich noch einmal kurz beim Bruno vorbeigeschaut, war mit ihm Gassi und habe ihn gefüttert. Sein Herrchen ist bis Dienstag Abend auf Reisen, Bruno bleibt brav zu Hause.

Noch eine Info für August: Ich mache Urlaub vom 24. - 31. August. Theresa wird wahrscheinlich die Stunden übernehmen, daher müssen zumindest alle Hundeschüler nicht auf ihre Stunden verzichten. Die Hundebetreuung findet in dieser Zeit nicht statt, sollte jemand ganz dringend einen Hundesitter brauchen, dann sagt Bescheid und ich schaue, ob ich eine Vertretung beschaffen kann.

Wünsche euch noch einen schönen Abend :) Genießt die Sonne nach dem Regen heute Nachmittag!

Würde mich sehr über Kommentare von euch freuen, müsst euch dafür nicht bei Blogger.com anmelden, ihr könnt einfach schreiben!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Anne,
ich fand's heute auch sehr schön entspannt und freu mich, dass dir die Bilder gefallen. Kim war heute ja wirklich wie ausgewechselt. Und die kleine Jacky... zu niedlich wie die da auf den Hocker geklettert ist!
Ich freu mich schon auf das nächste Mal!
Liebe Grüße
Sandy mit Emmy

Anonym hat gesagt…

Hallöchen Anne

Dann will ich hier doch auch mal meinen Senf dazu geben, wenn ich schon immer fleißig mit lese....

Erstmal DANKEEEEEEEEE für die tollen Bilder... Hab mir die von meiner Kim gleich gemopst.

Die Stunde gestern war richtig erholsam für uns und wir fanden es toll, wie Kim vorallem auf die süße Jacky reagiert hat. Das lässt einen doch hoffen ;-)

Freu mich schon auf Samstag...

Bis dahin wünsch ich eine tolle Woche...

Grüßle
Manu...