Dienstag, 9. Februar 2010

Dog Dance Turnier in Winterthur, Schweiz

Heute ist Dienstag, 09. Februar, und ich bin nun wieder im Alltag. Wie versprochen gibt es heute einen langen Bericht über das Dog Dance Turnier Winterthur in der Schweiz.

Los ging es um Freitag 5 Uhr. Ich stand pünktlich mit meinem Gepäck und Hund vor Melanies aus. Sie hatte Colin und Coffey dabei, die wurden schnell in ihre Boxen gepackt, Gepäck rein und dann schnell zum Marienbergpark: Frühmorgendliche Pipirunde und Verstauen von Hunden und Gepäck. Dann ging es nach Winterthur, 4 Stunden Autofahrt lagen nun vor uns. Dank des Navigationssystems (*seufz* ich sollte diesem Ding nicht trauen ...) fuhren wir durch die herrliche Landschaft des Bodensees, durften noch eine Plakette für Österreich kaufen und kamen dann aber trotzdem an. Wir fuhren kurz zum Hotel, einchecken und dann zu den Hallen. Mit unserem "Super-Parkausweis" durften wir direkt hinter den Hallen parken. Melanie stieg aus und schwupp ... lag sie auf dem Eis ... es hatte übrigens seit wir die Schweiz passiert hatten, das Regnen angefangen und es war einfach schrecklich. Melanie musste zur Richterbesprechung, ich spielte Hundesitter, das kann ich ja am Besten. Also hab ich mir meine Regensachen übergezogen, schwer geseufz und zur Freude (oder auch nicht) mir Nemo, Colin und die gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz begeisterte (ironisch!) Coffey geschnappt und bin eine Runde gelaufen. Anke mit ihren zwei Flats war auch schon auf Gassitour. Wichtig in der Schweiz: Immer Häufchen wegräumen, das tat ich dann auch. Melanie kam zurück, es hatte sie nochmal hingelegt als sie in die falsche Richtung gelaufen ist und jetzt hatte sie keine Lust mehr. Also rauchten wir noch eine und machten uns auf den Weg. Diesmal hieß das Ziel: Zahnbürste kaufen.

Schon mal in der Schweiz Auto gefahren? Schrecklich! Verwirrende Ampeln, Millionen Zebrastreifen, die kein Mensch braucht und irgendwie zu kleine Parkhäuser ... auf alle Fälle habe ich Melanie ganz schön aus der Fassung gebracht. Mit max. 2 Metern ist alles okay. Mit max. 1,85m wird es schon kritisch. Als wir das Schild auf unserem Auto spürten und ich mit einem "Passt schon" antwortete, wurde Melanie leicht nervös. Zwei nette Frauen sagten dann aber, wir sollten durchfahren und dann hat alles gut geklappt: Parkplatz gefunden, Geld gewechselt und Zahnbürsten gekauft. Wieder ab zu den Hallen und Melanie hat Colin gemeldet. Ich habe alles aufgesogen, mir alles angeschaut und war begeistert. Die Hunde waren klasse und die Tänze. Ich lade euch Morgen einige Videos hoch. Nemo ist noch nicht gestartet, durfte sich erstmal alles anschauen, immer schön langsam. Am Freitag war es insgesamt noch ruhig, es sind viele Teams in der Funklasse gestartet. Ich bin durch die Messe gelaufen und auch Nemo durfte sich am Abend noch Futterproben abholen. Es gab dann gleich noch ein neues Geschirr, super Schnäppchen, echtes Camiro für 33€. Super schick, grau mit schwarzen Pfoten. Judith (aus Nürnberg) trat am Freitag auch in der Fun-Klasse mit ihrer Border Collie Hündin Cita auf. Ihr Video darf ich hier auch reinstellen, also seit gespannt. Am Abend, nachdem der erste Tag glücklich beendet wurde, machten wir noch einen Abstecher zu Mc Donalds (ja, den gibt es auch in der Schweiz *hihi*) und nahmen unser Abendmahl zu uns :D

Im Hotel lief dann alles sehr harmonisch. Die Rezeption war nicht besetzt ... irgendwie ist es unter den Dog Dancern das Motto: Wir melden immer nur 2 Hunde an, egal, wie viele wir dabei haben :D ... die Hunde haben sich gleich gut verstanden, gab keine Zickereien trotz rumlaufen in der Nacht. Also echt super.

Ich war auch super stolz auf meinen Buben, dass er sich auf der Tribüne (mit lauter Musik und Klatschen) so gut verhalten hat und dass er sich sogar gefreut hat durch die Messe zu laufen. Hat er echt toll gemacht. So, Morgen gibt es den Bericht von Tag 2 und 3, auch noch ein paar Videos.

Wir starten übrigens im März in Österreich das erste Mal. Was denkt ihr denn, welche Musik ich mir mit Melanies Hilfe ausgesucht habe?

2 Kommentare:

Judith hat gesagt…

Hallo Anne,
Dein Blog ist ja super! Da werde ich öfter vorbei schnuppern! ...und nicht nur wegen des Videos, auf das ich schon sehnsüchtig warte :-)).

Knuffel Deinen braven Buben, er war wirklich gut drauf an der Messe.

LG
Judith & Zita

Unknown hat gesagt…

Danke dir! Fand den Buben auch super klasse. Videos kommen heute noch.