Samstag, 20. Februar 2010

Nemo lernt Mirjam Cordt kennen

Ich bin schon wieder total erschlagen, aber ich glaube, den Hunden geht es ähnlich. Heute hat uns der Wecker um 6 Uhr früh geweckt, 7:15 Uhr ging es los. Eigentlich wollte ich auf den Marienbergpark, entschied mich dann aber spontan für die Satzinger Mühle. Sind in Erlenstegen an der Endhaltestelle los und eine große Runde gelaufen. War nicht viel los und die Hunde konnten sich bewegen. Max nächtigt im Moment bei uns. Um 9 Uhr waren wir wieder im Auto, schnell ging es zum Hundemaxx. Denn heute war das Seminar "Umgang mit aggressivem Verhalten" mit Mirjam Cordt. Ich brachte zuerst mein Zeug nach oben: Hundebox für Max + Decken für beide Hunde. Dann kamen die zwei Buben. Ich bin echt immer wieder erstaunt. Nemo war echt klasse. Bei den Hundevideos wurde mal kurz gewufft, aber er hat geschlafen und war echt super. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er heute Geburtstag hat. Jetzt ist der kleine Kerl schon 1 Jahr alt und immer noch der totale Schnösel ... aber ich habe Hoffnung, dass er sich zu einem guten Begleiter entwickelt, das ist er im Grunde ja jetzt schon. Ich bin froh, dass wir Zwei uns gefunden haben. Zorro ist es sicherlich auch. Der hatte übrigens am 18. Februar Geburstag und ist jetzt schon 3 Jahre alt *ohgott* Aber immer noch total verrückt, gerade liegt er in einer Minipappkiste. Da passt er gerade rein.

Kurz zum Seminar: Fand ich klasse, Mirjams Geschichten, einfach alles. Könnte Mirjam und ihren Erzählungen die ganze Zeit zuhören und finde ihre Arbeit sehr interessant. Sie hat selbst 12 Hunde bei sich Zuhause, nimmt immer wieder Tierschutzhunde auf und betreibt dazu noch eine Hundeschule und Hundepension.

Morgen geht der zweite Seminartag weiter, ich bin sehr gespannt!

Keine Kommentare: