Mittwoch, 17. Februar 2010

Sonnenschein pur

He, Leonie, guck doch mal!

Nigel ...

Kaya und Leonie

Kaya

Leonie und Nemo hinter Gittern *gg*

Coffey beim MC Donalds

Judith mit ihrer Spitzmaus Zita

Eyko

Nemokind

Snoopy

Maira

Felix

Zuerst Fotos, das klappt vom Einfügen besser. Lest den Text, dann versteht ihr die Fotos :D

Das Wetter ist im Moment einfach nur herrlich. Das genieße ich in vollen Zügen! Heute habe ich sogar meine Sonnenbrille beim Autofahren gebraucht und musste am Tag kein Licht anschalten *wow* Am Dienstag Nachmittag hatte ich nur Eyko und Nemo. Da sind wir auf die Wiese runter und sind quer über die Wiese gelaufen, den Rehspuren hinterher und haben Sitz geübt, als Belohnung durfte Nemo Leckerlies im Schnee suchen. Bei Eyko ist es schwierig an ihn heranzukommen, er ist viel mit Pipistellen beschäftigt, ist gestern aber schon viel besser gekommen als die Wochen vorher. Was deutlich zu sehen war: Er hatte tierisch viel Spaß mit seiner langen Schleppleine durch den Schnee zu rasen! Durch den herrlichen Sonnenschein war richtig viel los, so wurde er Rückweg durch einige Hunde erschwert. Nemo war super brav, ich war tierisch stolz auf meinen Buben, Eyko ist etwas schwieriger, aber das wird noch. Hier hilft im Moment nur festhalten und durch.

Heute war es echt genial. Leonie war mal wieder dabei, weil Frauchen viel zu tun hatte. Ich bin mit meiner Bande: Snoopy, Maira, Max, Felix (ich nenn ihn immer Moritz, weil er so nah beim Max wohnt) und Casper + Leonie und Nemo raus in den Wald, ein Stück weiter Richtung Günthersbühl wie sonst und dort gelaufen. Haben einiges getroffen und kein Mucks von den Süßen, dabei können wir im Moment nicht mal in den Wald reingehen, denn es ist ja so viel Schnee. Casper kam vorsichtshalber (in letzter Zeit wieder mehr gekläfft) an die Leine, aber auch er war super brav. Wir sind heute auch an Forstmaschinen vorbei, eine hat gearbeitet, das war alles super, kein Gekläffe nix. Bei der Zweiten hat uns der Mann drinnen nett angelächelt, das Forstauto haben wir brav passieren lassen.

Am Nachmittag mit Nigel, Kaya, Nemo und Leonie in Oberasbach waren sie auch echt brav. Ich bin einfach happy, der Tag war toll. Habe zum Ende hin noch Schneeballwerfen mit Nigel, Kaya und Leonie gespielt, Nemo hat derweil mit einem neuen Kumpel gespielt. Der ist nach unserem Spaziergang ganz schön platt. Erst wird er von Nigel und Leonie über die Wiese gejagt und dann findet er noch neue Freunde :D Nemo und Leonie sind übrigens heute (mal wieder) in einer gemeinsamen Box mitgefahren, das war gar kein Thema.

Morgen darf Leonie auch wieder mit. Da lernt sie Eyko kennen, ach nein, den kennt sie schon. Aber wir treffen uns mit Archy. Ich bin gespannt und werde berichten.

Dienstag Abend war ich noch bei Blacky zum Einzeltraining. Der junge Mann zwickt in die Schuhe und Hosen und hört nicht mehr auf. Ich habe zusammen mit der Besitzerin ein Time Out, was gleichzeitig auch als Calm Down benutzt wird, aufgebaut. Super Sache kann ich nur sagen!

Danach war ich noch mit Judith und ihrer Zita und Melanie mit Coffey und Colin beim MC, DD-Videos überspielen. Zita ist super süß :)

Wir drücken natürlich weiterhin der Beagle Oma LENA die Daumen, damit sie schnell wieder fit ist und ihre OP gut übersteht!

Keine Kommentare: