Mittwoch, 24. Februar 2010

Ich rase übers Feld






Heute hab ich die Mama mal von der Tastatur geschubst! Geht ja gar nicht, dass immer nur der Nigel ran darf und ich nicht (siehe Forum!). Also, ich musste mich heute Morgen aufbequemen und schon um halb 9 aufstehen und meine Mama nach unten begleiten. GsD durfte ich ins Auto und noch ne Runde pennen. Ich hasse es ja, wenn ich vor 10 Uhr mich irgendwie groß bewegen muss, außer für Futter ... na ja, da wurde ich erstmal rumkutschiert und wir haben meine Freunde abgeholt. Waren endlich mal wieder in Behringersdorf auf diesem tollen Parkplatz und jetzt hab ich soooo viel Spaß, weil jetzt liegt nicht nur Schnee, sondern es ist wieder grün, überall gibt es Wasser und stellt euch vor die Paula geht schon wieder baden! Max und Klara tun es ihr gleich. Ich bin da etwas verhaltener und tapse nur mit meinen Pfoten durchs Wasser.

Heute kam Nigel wieder mit, der musste hinten in der Flugbox mitfahren, da war ich noch nie drin, muss da unbedingt mal rein ... Colin darf da auch immer rein und jetzt der Nigel. Maira wurde am Dokuzentrum abgeliefert und dann konnte meine Mama sich irgendwie nicht entscheiden ... Erst Eyko, dann Kaya und Gassi in Oberasbach? Oder erst Kaya, dann Eyko und Gassi im Katzwanger Wiesengrund? Mir ja schnurz, Wiese ist Wiese, hauptsache ich kann mit Nigel über die Felder fetzen und hab Spaß. Mama entschied sich irgendwie dann für den Katzwanger Wiesengrund. Okay, hauptsache Wiese! Also erst Kaya eingesammelt und dann noch Eyko und dann gings ab zum Toben mit dem Nigelboy. Der hat ja so kurze Beine *haha*, wenn ich übers Feld renn, dann kommt der gar nicht hinterher und kläfft dann immer. Mama flucht dann immer, dass sie den Videorecorder nicht dabei hat, aber heute hat sie zumindest mal Fotos gemacht - mit dem Handy! - ich glaubs nicht, nicht mal die gute Fotocam hatte sie dabei *tzzzzz* Wir haben dann auch was leckeres gefunden zum Wälzen, Mama hat geflucht und uns weitergescheucht, war aber trotzdem toll. Haben auch andere Hunde getroffen, erst zwei Labbis, der Eine ist Mama die ganze Zeit angesprungen und irgendwie hat sie wieder geflucht, diesmal über den Besitzer, der dem jungen Hund schon so viel Blödsinn gestattet: Erst übers halbe Feld mit Kumpel zu anderen Hunden hinrasen und dann den Mensch permanent anspringen. Mama faselte nur was von: Fremde Hunde dürfen ihre Sachen nicht dreckig machen ... na ja, dann sind wir weiter, ich mit Nigel übers Feld, mal kurz am Wasser angehalten und Leckerlies geschnorchelt, Eyko interessiert sich nur immer für Pipistellen und fremde Hunde ... na ja, komischer Kauz. Aber jetzt hat er ja den Chip drin, hat erzählt, dass er gestern beim Tierarzt war und wir haben uns kurz unser Leid geklagt. So ist er ja ganz nett. Kaya hat ihm heute einen ordentlichen rechten Haken verpasst, als er bei ihr geschnuffelt hat, nur Mama war zu langsam, sonst hätte sie jetzt gute Drohbilder gehabt. Tja ja, so ist es halt. Na ja, Nelly und einen anderen Labbi haben wir getroffen später dann noch. Leider keine Rehe *seufz* Sind auch weder ans Schilf noch an den Wald rangegangen, warum bloß? Aber Morgen wird super, Nigel darf auch wieder mit und die Beagles und Coffey sind auch dabei. Am Nachmittag wird Hilde noch erzogen *hihi* und dann hab ich frei :)

Mama labert irgendwas von Tierarzt und zweitem Chip und Mai Eier ab *hilfe* Aber sie hatte noch keine Zeit *puh*, ich glaub aber, ich werde nicht drumherum kommen? Auch bürstet sie mich jetzt fast täglich, das passt mir ganz gut, nur mein Hinterteil hätte ich lieber für mich. Da kommt ganz schön viel Fell raus, das tut gut. Und das ist so eine tolle Massagebürste ...

Meine Box sollte in den nächsten Tagen kommen, Mama sagte etwas von Schnäppchen, schauen wir mal. Solange ich da Futter bekomme, mach ich ja fast alles. Mittlerweile bin ich aus der Alten komplett rausgewachsen, da passt nur mehr der Max rein, ich nicht, viel zu klein.

Keine Kommentare: