Mittwoch, 10. Februar 2010

Winterthur - Tag 2 und 3

So, nun will ich euch endlich zu Ende berichten. Die Videos von Zita und Colin laden gerade hoch. Auch zwei Videos von unseren süßen Beaglerin Coffey folgen noch.

Der Samstag begann sehr früh *gähn* um 6:30 Uhr bimmelte mein Handy ... also aufstehen ... anziehen und Hund nach unten bringen. Ich Dusel hatte natürlich den Autoschlüssel vergessen und musste mit Nemo noch einmal hoch. Ein junger Mann wollte ihn streicheln, das wurde leider mit Bellen gestraft. Aber ist auch ziemlich unhöflich einfach von hinten zu grabschen. Nachdem Nemo Pipi gemacht hatte, kam er ins Auto und ich wieder hoch. Da wir ja nur zwei Hunde angemeldet haben, mussten die Buben einzeln runtergebracht werden. Für uns sehr praktisch: Freitag Abend war keiner mehr da und auch Samstag erst ab 8 Uhr, abends dann gar nicht mehr und Sonntag auch nicht. Colin und Coffey bekamen noch Futter und kamen dann auch ins Auto. Wir sind dann in die Mensa und haben gefrühstückt, Samstag war es inklusive. War gut, eben eine Mensa. Wir haben übrigens im River Side Inn übernachtet, das ist angeschlossen an die Technische Hochschule Winterthur. Hoffentlich klappt das nächstes Jahr auch wieder. Kurz nach 8 Uhr waren wir - wieder mit Superparkausweis - bei den Hallen. Melanie musste melden, ich habe Coffeyaufpasser gespielt und Jessy ein Stückl Fisch gegeben, so zeigte Coffey kurzzeitig an ihr Interesse *hihi* Nach dem Melden war Melanie noch kurzzeitig ansprechbar. Wir sind dann erstmal eine kurze Runde mit den Hunden gegangen, haben uns dann auf die Tribüne gesetzt zum Zuschauen, einfach klasse. Colin war am Vormittag dran und somit waren Melanies Nerven sehr schnell sehr schlecht. Aber Baldrian Tropfen wollte sie nicht. Ich war so lieb und habe massiert, dann hat sich Melanie in ein schickes Outfit geschmissen und ich habe für sie Colin geholt. War dann alles irgendwie zu früh, also haben wir noch eine Zigarette geraucht ... Colins Auftritt war super, er hat gut mitgearbeitet und das Wichtigste: Er hatte riesigen Spaß! Das ist wohl das Wichtigste beim Dog Dance. Vielleicht nicht bei allen 150 Teilnehmern, aber bei 90%. Die Platzierung sollte nebensächlich sein. Natürlich ist ein Platz 1 super klasse, aber nicht das Hauptziel.

In der Mittagspause bin ich eine große Runde mit Nemo gelaufen, damit dem Buben nicht langweilig wird. Für ihn war das Wochenende ein tolles Training: Viele Hunde und Menschen, darunter alles Hundeleute. Und dann der Schreck: Der Wachmann, der Freitag noch nicht da stand, wollte meine Eintrittskarte sehen ... dabei hatte ich doch gar keine :D War ja fast Teilnehmer *hihi* Wir haben also gesagt: Karten im Hotel, zeigen wir Morgen. Und ich hatte dann eine gradiose Idee: Judith ist am Nachmittag nach Nürnberg zurück gefahren und hat mir ihre Karte vermacht! Ich danke dir, das war echt super. Na ja, zurück zu Samstag: Nachmittag war dann unsere süße Coffey dran in der Senioren Klasse. Da war Melanie mal kurzzeitig zu nichts zu gebrauchen, ich hab ihr wieder den Hundi geholt :) Coffey hat leider gebellt, aber sonst war sie klasse. Judith hat sich dann am Nachmittag verabschiedet, sie wollte jetzt schon zurück nach Nürnberg.

Am Abend, nachdem die Ränge verkündigt wurden, habe ich Nemo noch mit reingeholt. Er mag ja gerne dort reingehen. Jessy war super lieb und so durfte ich mit dem Knirps in den Ring, zusammen mit anderen Teilnehmern und ihren Hunden. Ich hätte es nicht gedacht, aber mein Bube hat super mitgearbeitet :) Ich war super glücklich. Sind dann noch eine kurze Runde gelaufen und haben uns dann mit anderen Dog Dancern zum Pizza essen getroffen. Das war super lustig.

Dabei muss ich einmal die super lieben Seehasen erwähnen: Schaut selbst: www.seehase-candy.de Außerdem ganz wichtig: Die Bayreuther *gg* Mit Cattle Dog Monk und Baby Erby (richtig?), Labbi Emma und Border Terrier *weißleiderdennamennichtmehr* Super süße Wuffs und totale lustige Frauchen. Drei an der Zahl. Beim Essen kam so ein wenig was raus. 80 CHF für Falschparken und dazu noch geblitzt ... entweder 40 oder 120 CHF sollen es sein *puh* Aber wer sich einen Wuff im Ammiland holen kann, der kann auch Strafzettel zahlen *hihi* Super nette Frauchen mit ihren Hundis, hat einfach Spaß gemacht! In Langenwang sehen wir uns hoffentlich wieder.

Nach dem Essen tuckerten wir durch Winterthur, am Bahnhof hab ich es gecheckt: Es war noch gar nicht kurz vor 11 Uhr, sondern erst halb 10 *seufz* Irgendwie passiert mir das öfters ... Also noch eine Runde mit den Hunden gelaufen, bei Mc Donalds noch ein leckeres Eis mit Caramelsoße gegessen und dann die Dani vom Bahnhof abgeholt. Ja, ihr lest richtig: DANI, aber ohne Hund, mit dem Zug kam sie nach. Melanie sprang aus dem Auto, ich suchte verzweifelt, wo ich denn hier mal kurz parken kann, bin eine Runde gefahren, hab mich dann wo hingestellt, wo ich wahrscheinlich gar nicht hätte stehen können. Dann erblickten meine Augen eine suchende Person, die sah irgendwie der Dani ähnlich und entpuppte sich dann doch tatsächlich als Dani *gg* Aber wo war Melanie??? Die ist dann nach kurzer Zeit auch aufgetaucht, dann ging es los zu unserem Hotel. Nemo war natürlich toooooootal begeistert. Für meine Begriffe etwas zu begeisert ... nachdem er mir die Leine aus der Hand gerissen hatte, hat er einen kleinen Rüffel kassiert und musste Sitzen und Bleiben bis ich fertig war die Sachen aus dem Auto rausräumen. Fand er nicht schlimm, seine Dani war da, das war das Wichtigste. Auf dem Zimmer wurden die Preise von Colin und Coffey ausgepackt und angeschaut. Nemo bekam einen Tennisball an der Schnur, nach 5 Minuten war der kaputt, weil der Bube sooooo aufgeregt war, weil seine geliebte Dani da war. Also, kauft euch den Tennisball an der Schnur ja nicht. Dann ging es richtig Schlafen, Nemo wollte mit Dani mit und ich verborgte meinen Hund über Nacht. So war es zumindest gerecht: Coffey bei Melanie, Colin bei mir und Nemo bei Dani. Die Zwei hatten glaub ich ihren Spaß. *hihi*

Am Sonntag klingelte der Wecker wieder um 6:30 Uhr. Die Nacht war lustig. Melanie war sauer, weil ich Geräusche von mir gegeben habe, sie tat es mir aber gleich *hihi* Dadurch fanden wir beide eher weniger Schlaf. Ich ging duschen bei Dani, Melanie konnte sich Zeit lassen beim Wachwerden. Nach dem Duschen nahm ich die Kröte wieder in Empfang, der sah glücklich aus :D Dann wurden Sachen gepackt und Hunde und Gepäck im Auto verstaut, Schlüssel kamen in den Briefkasten. Dann fuhren wir zum Ibis Hotel, wollten Geld wechseln, mussten was kaufen, entschieden uns für Frühstück. Also dort gespeist, war lecker. Dann noch neue Zigaretten gekauft und zur Halle. Wir sind eine große Runde gelaufen und haben dann bei der 2. Klasse zugeschaut, war super. Unser Monk hat den ersten Platz belegt. Toll, gell? In der Pause bin ich erst mit Dani durch die Messe gelaufen, wir haben für Shila ein schönes Geschirr gefunden, was ihr hoffentlich auch passt und sind dann noch eine Runde mit Nemo. Um 13:30 Uhr saßen wir wieder auf der Tribüne und erwarteten gespannt Klasse 3. War einfach herrlich anzuschauen. Es waren super lustige Auftritte dabei und bin sehr glücklich mir diese genialen Ideen angeschaut zu haben. Dani musste immer mal wieder ihr Taschentuch zücken. Die Rangverkündung war super, einfach nur schön anzuschauen. Dazwischen durfte Coffey noch einmal für die Italiener auftreten.

Nachdem allen vorbei war, durfte Nemo noch einmal rein, ich habe mich von allen verabschiedet und noch eine geraucht mit der lustigen Italienerin Jacky. Danach ging es noch schnell zu Mc Donalds und dann hab nach Hause ... es war mittlerweile schon nach 18 Uhr, aber egal. Meine Chicken Mc Nuggets entpuppten sich als Chicken Burger *fluch* Aber ich hatte Hunger und deshalb wurde der halt gegessen. Diesmal führte uns Hilde besser über Freiburg. Wir kamen gut durch und waren kurz nach 22 Uhr in Nürnberg. Dani durfte noch Zorro und Amelie kennenlernen und wurde dann von ihrem Mann abgeholt. Während der Autofahrt erfuhren wir die Geschichte wie aus Junkie der Shanti wurde. War sehr lustig.

Das nächste DD-Turnier ist dann in Langenwang in Österreich am 20. + 21. März 2010. Neben Nemo wird auch Max uns begleiten und auch Dani ist wieder mit dabei, wenn ich sie richtig verstanden habe? Ich fand es super und freue mich auf den ersten Auftritt mit meinem Buben.

Hier nun noch die Videos von Judith mit Zita und Melanie mit Colin:



1 Kommentar:

die Seehasen hat gesagt…

Hi Anne,

toller Bericht :-)

War wieder klasse in Winterthur, wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Viele Grüße
Andrea, Silvia, Candy, Neele und Flame