Dienstag, 7. Juli 2009

Nemo beim Tierarzt

Vergangenen Freitag hatten wir unseren ersten Tierarztbesuch. Ich habe mich für die Tierarztpraxis in Langwasser entschieden bei Fr. Dr. Krisch (TA-Praxis Dr. Probst). Ich kann nur sagen: War sehr begeistert, die Mitarbeiter sind nett und Nemo fühlte sich sehr wohl.

Am Anfang war er zögerlich, zu Hunden ... nein, das geht nicht ... er hat sein Hühnchen gefressen und sich nemo-like hingelegt. Auf die Waage habe ich ihn mit Leckerchen gelockt. Er wiegt doch tatsächlich schon 13,5kg! Und die trage ich jeden Tag hoch und runter in den 4. Stock *seufz*

Im Behandlungsraum durfte Nemo sich erst einmal umschauen, er ist einmal schnüffelnd eine Runde gelaufen und dann - wie sollte es anders sein - hat er sich hingelegt. Raum ist halt Raum. Leckerlies gab es in Hülle und Fülle. Dann haben wir uns erst einmal mit seinen zwei Impfpässen beschäftigt. Die Tollwutimpfung wurde kontrolliert, diese sollen wir wiederholen, da Nemo erst 9 Wochen alt war, ein Welpe aber mindestens 12 Wochen alt sein muss für die TW-Impfung. Die Tierarzthelferin hat für den Nemo dann einen deutschen EU-Impfpass ausgestellt, denn italienisch kann ich leider nicht ;) Nun sehe ich viel besser durch!

Dann wurde Blut abgenommen, denn ich möchte einfach sicher gehen, dass Nemo gesund ist. Auf den Tisch heben, hat sehr gut geklappt, es gab weiterhin sein Hühnchen und so habe ich ihn auch für die Tierärztin in Position gefüttert. Sein Blut floss in Strömen, das ging ganz schnell und Nemo hat alles gut überstanden. Im Labor wird das Blut auf Mittelmeerkrankheiten überprüft, außerdem wird ein großes Blutbild erstellt und der Cortisolspiegel (Hormon, welches bei Stress ausgeschüttet wird) gemessen.
Die Blutergebnisse hätte ich heute bekommen, habe aber vergessen anzurufen. Hoffentlich denke ich Morgen dran.

Wieder im Behandlungsraum musste ich bezahlen. Da kam gleich eine kleine Bulldogge, auch noch ein Baby. Zuerst wurde gemeinsam Wasser getrunken und dann hat Nemo gespielt mit dem Zwerg. Fanden Beide ganz toll. Gehen??? Das wollte Nemo nicht unbedingt, denn das Spiel mit dem Linux war sooooo toll. Aber es musste sein und mit dem letzten Hühnchen ging es dann auch ganz gut.

Ich denke, Nemo wird hier sehr gerne wiederkommen und auch ich fand es sehr angenehm. Die Tierärztin hat sich für uns viel Zeit genommen und auch für die Schilddrüsenunterfunktion bei Hunden ist die Tierarztpraxis offen. Ich bin also begeistert, Nemo war es glaube ich auch.

Keine Kommentare: