Montag, 5. April 2010

Beschäftigung zu Ostern

Das Osterwochenende haben Nemo und ich ruhig verbracht. Am Samstag war unser Osterworkshop, da war mein Wutz mit dabei, am Vormittag im Auto, am Nachmittag durfte er mit auf Rallye und den anschließenden Spaziergang. Ostersonntag und Ostermontag war ich sehr faul. Da ich keine Lust hatte mein Auto zu bewegen, waren wir nur im Park. Daher musste Nemo, damit er nicht gänzlich zur Nervensäge wurde, geistig ausgelastet werden und so dachte ich mir einiges aus:

Sonntag Vormittag waren Tamara und Theresa bei mir, Nemo hat zwei nicht quietschende Spielzeuge bekommen und durfte sich mit Tamara beschäftigen. Danach war er erst einmal kaputt, das war aufregend und somit anstrengend. Am Nachmittag habe ich Leckerlies in der Wohnung versteckt. Immer 10 Stück, abgezählt. Nemo musste draußen vor der Wohnzimmertür warten während ich verstecke. Ich bleibe von Anfang an nicht nur auf den Boden, sondern gehe gleich auf die 3. Dimension. Der Hund soll von Anfang an darauf geeicht werden, dass seine Suchgegenstände (in diesem Fall sein Futter) auch irgendwie drauf liegen können. Mit den Suchspielen verbrachten wir gestern einiges an Zeit. Abends sind wir dann noch eine Runde durch den Park gelaufen.

Heute Morgen sind wir durch den Park gelaufen, Nemo durfte ohne Leine laufen und ich habe ihn mit Dog Dance Übungen aus unserer Choreografie "gequält", als Belohnung gab es seinen blauen Quietschieball und Futter. Wir haben andere Hunde getroffen und den Parkspaziergang rundum ausgenutzt. Mit dem Ball haben wir bis nach Hause gespielt, Nemo war von meinen Fußballkünsten ganz begeistert *gg*

Mittags sind wir noch eine kleine Runde gelaufen, davon ein Stück an der Hauptstraße mit Straßenbahngucken. Außerdem haben wir geclickert, ich habe eine Klorolle mit Hundewurst und Leckerlies ausgestopft und in Zeitung gerollt und Nemo durfte auspacken. Zwischendurch gab es auch noch seinen Kong, gut gefüllt, damit der Herr nicht so schnell fertig ist. Gerade kaut er auf einer Rinderkopfhautstange herum und geht später noch einmal eine kleine Runde Gassi.

Also, es geht auch mal mit weniger Bewegung. Ganz ohne Zeitaufwand und Beschäftigung und Köpfchenmachen geht es nicht. Morgen geht dann der normale Alltag wieder los mit viel körperlicher Bewegung (ich sage nur: Greta) *hihi*

Nur noch so am Rande: Wenn ihr bei Facebook angemeldet seid, dann könnt ihr nun seit ein paar Tagen Fan werden von der Seite "Sanny's Hundeservice" :)

Keine Kommentare: