Montag, 12. April 2010

Funturnier in Iserlohn

Am Sonntag war ein sehr ruhiges Funturnier mit ca. 40 Startern. Es "Fun" bedeutet beim Dog Dance, dass es keine Punkte und Rangierungen gibt, es geht nur um Spaß mit dem Hund beim Tanzen. Aufgeteilt wurde in folgende Klassen:

- Senior (alle Hunde ab 8 Jahren, Frauchen/Herrchen ab 60 Jahren [wenn ich mich jetzt nicht täusche], Hunde mit Handicap)
- Prebeginner (alle Hunde, die zum ersten Mal starten)
- Open 1 (alle Hunde, die gerne tanzen)
- Open 2
- Lucky Dip (sehr lustig, in der Früh wird gesagt, zu welchem Lied Hund und Mensch tanzen. Thema gestern war das Musical "Ich war noch niemals in New York" und, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, haben 8 Teams zu 8 verschiedenen Songs aus dem Musical getanzt. Unser kleiner Nigel, Colin und Coffey waren auch dabei. Nemo wollte ich es noch nicht zumuten, allerdings war er darüber dann eher enttäuscht? Komischer Hund.

Nemo war gestern gut drauf. Unser Start war der Letzte der Prebeginnerklasse kurz vor 12 Uhr. In der Halle war es sehr kalt, dafür ist die Halle einfach genial! Ich war mit Nemo noch im Auslauf, hab ihn machen lassen und ihn dann aufgewärmt. Dann war noch ein wenig Zeit bis wir dran waren. Im Vorbereitungsring sind wir dann noch einmal gerannt, Nemo hat hier schon rumgekaspert ohne Ende, ihr glaubt gar nicht, wie gut er drauf war. Beim Start war er einfach klasse, hat nicht mehr gezuckt als die Musik anging, lag entspannt im Platz und hat brav gewartet, ist gut mit mir mitgegangen und hat alles gemacht, was ich von ihm wollte. Nur am Richtertisch wollte er nicht so vorbei, aber das kriegen wir auch hin.

An unserem Klatschproblem konnte ich auch gut arbeiten. Ich denke, das haben wir bald nicht mehr ;) Max durfte dann in der Mittagspause nach Toben mit Nemo im Auslauf auch mit rein, er hat in Nemos Box neben mir geschlafen. Bei der Siegerehrung durfte er Nemo und mich dann sogar begleiten.

Die Rückfahrt verlief ohne Stau, hätte ich nicht gedacht. Mit vielen lustigen Geschichten, die im Auto bleiben ;) Wer also mal Lust hat mit uns netten Chaoten zu verreisen, der soll sich melden. Die Rückfahrt macht meist sehr viel Spaß und die Zeit verfliegt ganz schnell. Wir sind übrigens jeweils 4 Stunden gefahren, ohne Stau und recht zügig.

Keine Kommentare: