Donnerstag, 22. April 2010

Was gibt's Neues?

Interessante Frage. Meine normale Antwort, um Gespräche mit Eltern abzukürzen, lautet meistens: "Nichts." Damit können sie leben und ich habe meine Ruhe. Aber das soll euch heute nicht ausreichen.

Max ist seit gestern Nachmittag wieder Zuhause. Wer glücklicher ist? Hund oder Frauchen? Wahrscheinlich Beide. Der Aufenthalt von Max hat sich von Samstag Früh auf Mittwoch Mittag durch die Aschewolke verlängert gehabt. Nun gut, wie sagt man so schön: Ende gut, alles gut! Aber das war nicht das letzte Mal, dass Max sich unserem Tagesrhythmus anpassen muss.

Ich bin auf der Suche nach einem Hundeplatz. Meine liebe Trainerkollegin hilft dabei. Wenn ihr etwas wisst oder etwas hört, gebt doch bitte Bescheid. Kann auch nur irgendwie ein schrecklich zugewuchertes Gelände sein, eine Umzäunung wäre gut :) Ich fände es so klasse und ich glaube ihr auch! Bis jetzt hat sich leider noch nichts ergeben.

Im Juni ist Sonja wieder zu uns zu Gast. Wie ich erfahren habe, fällt unser Workshop mit anschließendem Vortrag auf den Tag des Hundes. Das sollten wir feiern! Themen sind: Antijagdtraining (noch 2 Plätze mit Hund) und Trennungsangst als Abendvortrag (noch 10 Plätze). Ich freue mich auf zwei sehr interessante Themen an diesem wunderschönen Tag des Hundes.

Gestern habe ich im Hundemaxx wieder eingekauft. Ein Geschirr gab es für den Nemo nicht, das liegt aber eher dadran, dass es seine Größe einfach nicht gibt (ich möchte ein Wolfsong Geschirr). Dafür einen neuen Futterbeutel, den wir gerade testen sowie ein paar Pfeifen: Eine Trillerpfeife für Rückruf in der Gruppe, ein glatter und sehr ohrenbetäubener Pfiff für das Sitzen auf Distanz und einen Krähenpfeife aus England für den Rückruf nur für meinen Nemobuben. Nr. 1 und 2 bauen wir grad auf, für Nr. 3 war noch keine Zeit. Abends ist Nemo nie in Stimmung für so Pfeifenkram, da kämpfen wir ganz oft noch mit unserem Angstproblem, was sonst schon sehr gut läuft. Nur der letzte Spaziergang ist meist nicht so toll. Daher geht es immer nur Pipi und Kaka machen und wieder rein.

So, das war es erstmal oder habe ich etwas vergessen? Dieses WE ist Seminar mit Ute, Melanie macht mit allen Beweglern das Training Samstag 11 Uhr, damit Fürthler nicht so früh aufstehen müssen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

*freu* mal wieder was im Blog.....ja und ein Hundeplatz ..das währe super..
wie Nett du mich genannt hast im Blog...gruss