Montag, 26. Mai 2008

Bürozeit + Wochenende

Heute fängt es an: Die neue Bürozeit mit meiner neuen Festnetznummer 0911-9235305 fängt an. Sie können mich nun Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils von 19 - 20 Uhr erreichen. So kann ich Ihnen einen weiteren, kleinen Service anbieten. Wenn Sie Fragen haben oder ein größeres Problem, was einfach Zeit in Anspruch nimmt, dann stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Wenn ich merke, dass diese Bürozeit gut angenommen wird, dann werde ich sie ausdehnen.

Am Wochenende war ich in der Nähe von Kaufbeuren, genauer in Westendorf auf dem Seminar "VIP Grundlagen" mit Dr. Ute Blaschke-Berthold. Wie jedes Seminar von Ute war auch das VIP Seminar für mich wieder ein großer Schritt nach vorne. Ich habe neben theoretischen Grundlagen einige neue Übungsmöglichkeiten gelernt, die ich Ihnen und Ihrem Hund nun vermitteln kann. Das große Thema des Seminars war die Aufmerksamkeit des Hundes zum Menschen - ein sehr wichtiges Thema! Die Techniken kann man bei Problemverhalten gezielt zur Verhaltenstherapie einsetzen. Mein Werkzeugkoffer ist wieder ein Stück gewachsen.

Am kommenden Wochenende geht es noch einmal nach Nandlstadt (Nähe Holledau) zum vorerst letzten Seminar mit Sonja Meiburg zum Thema "Clickertraining für Ausbilder". Darauf freue ich mich schon sehr und werde Euch wieder einiges mitbringen können. Sonja sehe ich dann erst wieder im Juli zu einem Shapingnachmittag in Nürnberg wieder.

Im Juni besuche ich das Seminar "Wunschpunsch" mit Birgit Laser. Auch hier wird wieder geclickert und geshapet, was das Zeug hält! Ich kann es nur jedem empfehlen! Es sind noch Plätze ohne Hunde frei - es lohnt sich. Anmelden könnt ihr euch unter nette_hunde_lernen@gmx.de

Das soll es für heute erst einmal gewesen sein. Genießt das schöne Wetter :)

Keine Kommentare: