Dienstag, 26. Januar 2010

Weiße Spaziergänge und ein neues Ordnungssystem

Gestern habe ich mich beeilt, damit ich frühzeitig unsere Lieblingsbeagle und den Onkel Colin abholen kann. Das war nicht schwer, ich bin in der Früh zeitig los und so war ich schon um 10 Uhr im Wald vor Heroldsberg, dort sind wir dann bei herrlichem Neuschnee durch den Wald gestapft. War einfach herrlich, kann ich euch sagen.






Am Nachmittag war dann Eykos erstes Gassi mit mir und den Pelznasen. Eyko hatte mich vorher drei Mal gesehen und war da immer zutraulich ... Gestern war er misstrauisch und gar nicht bereit um mit mir Gassi zu gehen. Er sah aus wie ein armes Bündelchen, hat gezittert und wusste gar nicht, was er tun sollte. Eyko hat sich dann unter den Schreibtisch gelegt, runtergreifen wurde von ihm mit einem Knurren quittiert - okay, andere Strategie musste her: Schnell in die Küche und Kühlschrank auf, irgendwo muss er doch sein ... Der Leberkäse! Schnell geschnitten und dann wieder zum verängstigten Eyko. Ich hab ihm dann Leberkäse zugeworfen und damit kam er dann auch aus seinem Versteck. Mit ein wenig gut zureden und vielen Leckerlies konnte ich ihm sein Halsband ummachen, an das Geschirr war gar nicht zu denken. Als Eyko dann im Auto saß, ging es Abmarsch zum Wiesengrund in Katzwang runter. Eyko durfte ein Geschirr von mir tragen, da konnte er besser reinschlupfen. Der Start war lustig mit insgesamt 7 Hunden war es mit den Leinen kurzzeitig etwas chaotisch. Die Hunde durften dann laufen, Eyko an der Schleppe. Der fand die Hinterteile der anderen Hunde super interessant ...

Zurück sind wir noch bei unserem Tierarzt in Langwasser vorbei gefahren, Nemo brauchte neues Thyroxin. Haben gleich 10 Streifen mitgenommen von dem L-Thyroxin 400. Am Freitag wird Nemo gepiekst, wir müssen Blut abnehmen lassen für seine aktuellen Schilddrüsenwerte. Im Moment bekommt Nemo 2x am Tag 400mg. Bin gespannt was rauskommt. Und nach dem Tierarzt geht's am Freitag ab zum Stammtisch.

Heute durfte Greta kuscheln, denn Frauchen und Colin sind beim Snoopy zugestiegen und mit zum Eyko gefahren. Das ging heute viel besser. Nach kurzem: " Wer bist denn du?", kam er sogar zum Streicheln. Gassi waren wir heute am Kanal ... Brrrr war das kalt und eisig!

Danach sind wir rumgefahren. Lidl hat im Moment Tierzeug im Angebot, habe dann im zweiten Lidl noch eine kuschelige Decke erwischt für mein Nemokind. Dann war noch OBI an der Reihe, zwei große und zwei kleine Plastikboxen mussten her, außerdem noch ein weng Futti für meine Mitzen. Nachdem alles da war, ging es auf einem ruhigen Parkplatz ans Auto saubermachen ... Hunde fanden es toll, ich nicht so sehr, bin ja der totale Putzmuffel, aber was soll's. Nach zwei Stunden war das Auto sauber, zwei blaue Mülltüten voll, die befinden sich schon in den schwarzen Tonnen, einer gefüllten Box mit Leckerchen und Trockenfutter, vielen Spielzeugen und einigen gefundenen Schätzen ... Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich so alles in meinem Auto rumgefahren habe. Mehr Platz ist dadurch leider nicht geworden, nur nachmittags kann ich noch Hunde aufnehmen. Aber das Auto sieht jetzt sehr schick aus, Trockenfutter, Kausachen und Spielzeug haben ihren Platz gefunden. Die Schweiz kann also kommen!

Wenn mein Internet endlich wieder geht *seufz*, dann werde ich mal einige Videos reinstellen von meinen "verrückten" Hunden. Nemo und Greta beim Spielen habe ich heute gefilmt. Gar nicht einfach, wenn man alleine unterwegs ist ...

So, genießt noch den Schnee mit euren Hunden! Nemo liebt ihn ja ;)

Max ist übrigens bei uns zu Gast noch bis Morgen. Was würde seine Besitzerin zu den Klauideen sagen? Wahrscheinlich wäre sie nicht begeistert ...



Pfote von Max seht ihr, Zorro und Nemo waren einfach süß und ich hab nicht alle aufs Bild bekommen.

Keine Kommentare: