Mittwoch, 6. Januar 2010

Wir genießen unsere letzten Urlaubstage

Bis Montag können wir noch entspannen und das tun wir auch! Nemo schläft seelig auf seinem Bettchen und hat sein Entspannungstuch um. Da wir nächstes Jahr sehr viel vorhaben, trainiere ich jetzt schon viel Entspannung. Sobald ich Geld habe, kommt eine neue Stoffbox ins Haus, die dann mit dem Entspannungstuch verbunden wird. Geplant sind für nächstes Jahr von mir selbst mit einer befreundeten Hundetrainerin einige Workshops, außerdem Dog Dance Turniere sowie die Clickerchallenge in Iserlohn und in der Schweiz. Hier ist eine Box unbedingt notwendig, das Entspannungsdufttuch gehört für mich dazu.

Wir nutzen die letzten Tage zu gemütlichen Gassis mit Nemos Hundefreunden. Am Montag waren wir mit Nemos Lieblingsbeagles spazieren, Dienstag haben wir eine Runde mit Casper an den Russenwiesen gedreht, heute waren wir mit Nigel und Colin in Heroldsberg eine super schöne Runde Gassi.

Mit fremden Menschen macht Nemo enorme Fortschritte. Ich bin wahrscheinlich einfach zu vorsichtig ... eigentlich hat er gar kein Problem mit fremden Menschen, schnüffelt manchmal oder geht einfach weiter. Aber ich nehme ihn trotzdem meistens kurz an die Leine oder lasse ihn an der Seite sitzen. Heute war Stöckchen und Nigel viel interessanter und trotz fremder Menschen ist er rumgerast und hat kurz an ihnen geschnuffelt. Ich bin stolz auf meinen Knuddelkerl :) Im Moment ist es einfach toll mit ihm Gassi zu gehen, er ist gut drauf, auch, wenn unsere Dog Dance Übungen nicht wirklich so funktionieren wie es soll *seufz* Aber das bekommen wir schon hin. Shapen ist toll, wir versuchen uns grad am Aufräumen.

Keine Kommentare: