Montag, 18. Januar 2010

Workshop "Targettraining"

Ich lade euch herzlich ein das wunderbare Thema "Targettraining" mit mir und Sonja zu erforschen. In einem Tagesworkshop von 11 - 17 Uhr werdet ihr in Theorie und Praxis in das spannende Thema eingewiesen. Ob Anfänger zum Reinschnuppern oder Vollprofi, euch werden interessante Aufgaben gestellt, die ihr zu lösen habt. Einfach ist: Eine Pfote auf einen Target auf den Boden, aber 4 Pfoten auf 4 Targets schon mal probiert? Oder schon mal einen Popo- oder Schwanztarget mit eurem Hund probiert? Lasst euch überraschen, ihr werdet feststellen, dass es 1001 Möglichkeiten gibt um Targets anzuwenden.

Wir scheitern im Moment beim Between und beide Pfoten auf meine Füße stellen. Das werden wir beim Workshop versuchen zu lösen, denn Nemo geht im Moment immer nach vorne durch bei der rechten Pfote, mittlerweile auch bei der Linken :( Dabei sähe es doch so niedlich aus *seufz* Dafür sind wir jetzt schwer am "Kuckuck" üben, da brauchen wir den Zwei-Finger-Touch mit der Nase. Super süße Übung, muss mal schauen, ob ich in nächster Zeit jemanden finde, der mich und Nemo mal fotografiert ...
Between klappt schon gut, jetzt müssen nur noch die Pfoten auf meine Schuhe und dann können wir super süß gemeinsam laufen.

Keine Kommentare: