Freitag, 8. Januar 2010

Wunderschöner Winterspaziergang



Auf unserem heutigen, wunderschönen Winterspaziergang durfte ich erfahren, dass wir am Wochenende eingeschneit werden und ich hamstern soll. Mal schauen, ob das wirklich passiert? Ich sollte allerdings kein Problem haben, denn gegenüber meiner Wohnung befindet sich ein Netto. In erreichbarer Nähe (zu Fuß) befinden sich noch mehr als 5 Einkaufsmärkte. Panik brauche ich also nicht haben und im Moment schneit es, soweit ich aus meinen verschmutzten Fenstern sehen kann, nicht so stark. Mein Kater turnt übrigens grad am Fenster herum und versucht von innen die kleinen Schneeflöckchen außen zu haschen ... jetzt geht er wieder. Vielleicht hat er gemerkt, dass sein Projekt aussichtslos ist?

Nun aber zurück zu unserem Winterspaziergang. Heute habe ich Nemo zuerst einmal ins Auto gepackt, hinten in seine Box, und bin zum Tierarzt gefahren und habe neues Thyroxin geholt. Seit dem 17.10.2009 ist er kastriert, seit Mitte Dezember bekommt Nemo Thyroxin. Angefangen habe ich mit 3x 100µg, mittlerweile sind wir bei 2x 300µg und ich werde auf 2x 400µg steigern. In der kommenden Woche oder darauf die Woche müssen wir zum Tierarzt und die Werte kontrollieren lassen. Ich bin sehr froh, dass ich Nemo das Thyroxin gebe! Er ist einfach super fröhlich. Das war er auch heute.

Leonie wartete schon mit Frauchen Conny auf uns als wir am Parkplatz vom Marienbergpark ankamen und als ich ausgestiegen war und die Schiebetür aufgemacht hatte, sprang Leonie sofort ins Auto. Nemo liebt seine Leonie, er war jetzt schon begeistert. So stieg er freudestrahlend aus, bevor er sich überhaupt aklimatisieren konnte, war schon "Esther", eine Airedale Hündin zur Stelle und verwickelte die Mäuse in ein Spiel. Nemo liebt Rasen mit anderen Hunden ;) Nach einer kurzen Tobeeinheit ging es über die Wiesen rüber zur Hundewiese. Leonie und Nemo sind eigentlich die ganze Zeit mit Spielen, Spielen & nochmals Spielen beschäftigt, wobei Nemo das Interesse an anderen, fremden Hunden nicht verliert. Über die Hundewiese ging es zum Biotop, eine Runde rum. Auf der Hundewiese haben wir Esther wieder getroffen, Nemo hat sich gefreut. Alle Hunde, die wir getroffen haben, waren freundlich und Nemo hatte sehr viel Spaß. Ich lade euch noch ein paar Fotos hoch, die beweisen das :D

Keine Kommentare: