Sonntag, 9. Mai 2010

Disc Dogging

Ich habe mir in den Kopf gesetzt mit Nemo mal so die Sportarten auszuprobieren, die mir gut gefallen bzw. die ich interessant finde. Nur, wenn ich dann Nemo frage, denke ich immer, ist das das Richtige? Solange es nicht um Leistung geht, sondern um Spaß haben gemeinsam mit Hund, ja! Neben Dog Dance beginnen wir gerade mit Disc Dogging.

Beim Disc Dogging soll der Hund lernen eine Frisbee aus dem Flug zu fangen. Hört sich einfach an, die Umsetzung ist erstmal kompliziert. Eigentlich müsste ich mich tagelang alleine auf eine Wiese stellen und meine Scheiben werfen, ohne Hund! Um die richtige Technik für verschiedene Würfe zu erlernen. Machen wir natürlich nicht, denn wir sind "Naturtalente" *kicher* Das Rollen ist mir gestern einmal geglückt, dann war der Nemo so unmotiviert, dass ich die Dinger schon geworfen habe und es war super lustig, hatte aber keinen wirklichen Trainingsnutzen *kicher* Gut, dass wir dieses Jahr noch ein Disc Dogging Seminar besuchen!

Hier ein Video von gestern:

http://www.youtube.com/watch?v=gIBsI_kmihY

Auf alle Fälle hat es uns viel Spaß gemacht. Ich war übrigens mehr aus der Puste als der Nemo *g*

Keine Kommentare: