Freitag, 14. Mai 2010

Nemo beim Tierarzt

Ich sitze hier gerade beim Tierarzt im Wartezimmer. Etwas kribbelig ist mir zumute mein kleines Baby in fremde Hände zu geben. Nachdem Nemo der Venenkatäter (richtig geschrieben?) gelegt wurde, bekam er zuerst Valium und dann das Narkosemittel. Dann wurden seine Minihoden freirasiert und kurz noch eine Zecke entfernt.
Nun liegt er nebenan auf dem OP-Tisch und wird endgültig kastriert. Ich hoffe, es geht alles gut. Eine dreiviertel Stunde muss ich jetzt warten, dann kann ich wieder zu ihm und beim Aufwachen dabei sein.

Nach der eigentlichen Kastration werden noch seine Hüften und die Lendenwirbelsäule geröngt - das zur Vorsorge um zu schauen, ob alles okay ist.

Nemo fand alles doof, gab es doch kein Futter, da er nüchtern sein sollte. Dafür wird er heute Abend ein leckeres Festmahl bekommen :) Als Entschädigung. Auf die Wage ist er auch ohne Futter gegangen, das haben wir lange geübt. 26,8kg wiegt mein "Kleiner".

Ich berichte euch, wie wir den Tag heute überstehen bzw. mein Hund.


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

1 Kommentar:

Theresa hat gesagt…

Venenkatheter muss es heißen. :)