Montag, 24. Mai 2010





Heute darf ich wieder schreiben, der Nemo. Ich muss euch erst einmal sagen, ich bin Captain Nemo und lege jetzt gaaaaaanz viel Wert darauf, dass ihr mich auch alle so nennt, sonst bin ich traurig und kann für euch nicht mehr den Pausenclown spielen ... na ja, also ich hatte ein schönes Pfingstwochenende und bin jetzt ganz schön müde. Darum liege ich jetzt auch auf Mamas Bett und kuschle mit meinem Zorro und will eigentlich euch gar nichts mehr schreiben, aber Mama sagt, ich soll, sie nennt es "Buisness", kenn ich nicht das Wort. Also, das Pfingstwochenende hatte ja drei freie Tage ohne Arbeit, wurde mir zumindest gesagt. Ich seh das zwar nicht ganz so, aber egal. Fangen wir doch mit Samstag an: Da musste ich früh 8 Uhr aufstehen, fand ich viel zu früh. Dann sind wir raus, Max war auch mit dabei. Mama ging nicht Richtung Park, sondern beim China Imbiss vorbei und immer gerade aus. Ich bin halt mitgezockelt, mir ging es gut. Wir sind dann an der Tankstelle vorbei, da wurde mein Tütchen entsorgt und dann den schattigen Weg entlang und immer so weiter. Irgendwie in ein Tor rein, Mama machte komische Dinge (Mama: Visitenkarten in Briefkasten werfen) und dann ging es den gleichen Weg zurück. Sinnlos? Findet ihr auch? Dann sind wir einer Meinung. Dann wieder in die Wohnung gezockelt, in den 4. Stock um 30 Minuten später wieder ins Auto gebracht zu werden! Gut, da durfte ich erstmal verweilen. Bewegungstraining für die anderen Hunde stand auf dem Programm und ich war nicht mit dabei. Blöd nur, dass nur Zachi, Pina und Teddy dabei waren, nach 40 Minuten holte mich die Mami, denn ich brauche ja auch ein wenig Übung *bäh* und ich musste zwei Mal den Parcours laufen (wer hatte sich den nur ausgedacht??????) und dann durfte ich aber noch Quatsch machen und mit Teddy buddeln. Das war alles super lustig! Ich kam dann wieder ins Auto, die Geräte wurden wieder eingesammelt und alles ins Auto verstaut. Dann hab ich nur Wortfetzen verstanden, irgendwas von Gassi gehen und Oberasbach. Gottchen, ich bin zwar jung, aber doch eigentlich ein Faulpelz. Na ja, wurde also wieder rumscheuffiert und durfte dann mit dem Teddy und dem Max in Oberasbach auf den Wiesen laufen. Max durfte Balli hinterherschwimmen und ich Futter aus dem Wasser retten. Meine Mama beschwert sich immer, dass ich nicht schwimme. Habe aber gar keine Veranlassung, warum auch? Muss nur am Ufer warten, dann kommt der Ball eh zu mir. Haben da noch eine Frau mit altem Wuff getroffen, zu dem war ich lieb. Bin ja nicht immer so lieb, muss ja zeigen, wer die Hosen an hat, die bei mir gar nicht so ausgeprägt sind. Na ja, sind da halt eine Runde gelaufen, ich war ganz brav und habe Teddy nur ein paar Mal zu Blödsinn angestiftet. Ihr müsst wissen, wir sind Bärenblutsbrüder. Spanien und Italien macht eh keinen Unterschied und wenn wir zusammen unterwegs sind, dann gucken wir immer. Wo der Eine ist, ist auch der Andere, was der Eine macht, macht auch der Andere. Manchmal kommen wir sogar, wenn gepfiffen wird. Am wahrscheinlichsten, wenn beide Frauchens pfeifen. Aber Vögel jagen und buddeln tun wir trotzdem! Sodele, nach dem Gassi - oh Gott, war der Max nass igitt! - wieder ins Auto. Frauchen hat dann ne ganze Menge Zeug angeschleppt ... in einer großen Tüte und faselte was davon, dass das nicht meine ist. Wie kommt die nur da drauf? Dann wieder durch die Gegend gefahren und dann durften wir aussteigen. Max an der Leine, ich durfte frei nach Hause trotten, Tür war auch offen, weil Mama ja die schwere Tüte hochtragen musste. Wir wohnen doch im 4. Stock. Für mich gab es am Abend nichts spektakuläres mehr, Mama war Sushi essen und ich hab nichts abbekommen :( Aber danach durfte ich noch mit Teddy eine Abendgassirunde drehen. Nur die Circustiere waren nicht so meine Sache. Hab halt ein empfindliches Näschen. Kann ja keiner ahnen, dass neben dem Marktkauf ein Circus kampiert ...
So, nun zum Samstag. Davon sind auch die ganzen Bilder! Mama schimpft über die Technik, sortieren müsst ihr sie euch selber. Aufgewacht bin ich früh, aufgestanden erst gegen 10 Uhr. Los ging es erst kurz vor 11 Uhr, denn meine Leckerlies mussten noch geschnitten und vorbereitet werden. Mein Näschen verriet mir: Leberkäs, Platinum und Fischnuggets *hmmmm* Dann wieder Abbruch und erstmal ins Auto. Angekommen wusste ich schon: Kläranlage und da war der Teddy bestimmt nicht weit ... na ja, wir durften raus, erstmal Blase entleeren. Von Teddy keine Spur. Max gab falschen Alarm, da hab ich schon doof geschaut. Mama hat mir dann das Startzeichen gegeben und ich durfte losflitzen und Teddy und die Tanten begrüßen :) Bin ein guter Suchhund. Hab zwar noch nicht viel Erfahrung, aber Teddy find ich ohne Probleme, egal wo! Mama redete irgendwas von ich soll pendeln lernen, die hat doch nen Knall, ich bleib dann schön beim Teddy (na ja, vielleicht mach ich es doch ...). So, wir durften erstmal planschen. Ich vernahm nur die Worte Dani und Mittagessen ... und Gassigehen ... aber Dani hat ja den Shanti und den mag ich. Der ist immer so lustig. Nach dem Planschen in der Pegnitz also wieder ins Auto. Diesmal ist sogar der Teddy mit eingestiegen und Max musste auch hinter. Der mag das irgendwie nicht so, ich find das ja viel besser als da vorne, da gruselt es mich immer. Dann losgedüst, eine Frauenstimme wies den weg. Irgendwann angekommen und wir wurden mit "Ihr bleibt fein da" abgespeist und Frauchen verschwanden. Irgendwann kamen sie dann wieder. Zur Entschädigung gab es selbstgebackene Tante Dani Kekse für uns alle. Und Mama nahm ja jetzt die vorbereiteten Leckerlies und noch lecker Lunge mit. Dann gings los. Die Tante Theresa nahm den Max, Shila blieb lieber mit Herrli Zuhause. Wir dann losgezockelt, wollten an Kanal, aber Tante Tamara wollte an irgendwelchen Ziegenhunden (???) nicht vorbei und darum sind wir dann querfeldein gelaufen. Hat irgendwie nicht so richtig funktioniert, war aber lustig. Ein kleiner Abstecher ins hohe Gras, natürlich mit Teddy und buddeln mit Teddy schon in der ersten halben Stunde *year*, dann hat uns ein Flüsslein den weg versperrt. Sind dann wieder zurück und auf die Straße über die Brücke und wollten dann wieder runter an den Kanal, aber Fluss war immer noch da. Also weiter auf die andere Seite, da sah es auch sumpfig aus, also nach links abgebogen und Straße gefolgt bis wir dann einen Weg runter fanden an den Kanal. Da wurde sich erst einmal abgekühlt. Das Projekt "Max bekommt Ball ins Wasser geworfen" wurde nach dem ersten Versuch verworfen. Shanti mochte meinen Max irgendwie nicht, na ja, manchmal ist das aber auch eine Nervensäge. Also hat Mama den Ball wieder weggesteckt. Eine Flaschenpost haben wir noch gesehen, aber leider haben wir sie nicht gerettet *seufz* Gänse hab ich gefunden, bin aber brav zurückgekommen als ich gerufen wurde. Yo, dann waren wir alle ganz schön müde schon. Also unser persönliches Taxi mit Fahrer angerufen. Bernd heißt das Auto und gefahren ist das Herrle von Shila. Hatte zwar bissl Angst, wo ich doch so offene Autos gar nicht mag, aber das ging da schon. Lag ja neben meinem Bärenbruder und war nicht so viel offen und ich hab Futter bekommen und alle waren ja da. Wir wurden dann da wieder irgendwo hin scheuffiert, Auto wurde umgeparkt, haben Wasser bekommen und wurden allein gelassen, meine Tür war offen, aber das war okay. Dann sind Menschlein wieder weg, diesmal erzählten sie was von Kuchen ... na ja, von dem Kuchen gab es nichts, dafür noch lecker Knorpel von der lieben Tante Dani als Abschiedsgeschenk. Das hab ich mir aufgehoben bis wir wieder an der Kläranlage waren! Da noch einmal super tolles Bärenbrüdergassi und dann ab nach Hause. War das anstrengend sag ich euch ... so, Mama schimpft, sie will ins Bett. Also berichte ich euch Morgen noch von meinem tollen Abenteuerspaziergang mit Leonie & Max am Sonntag. Und wenn ihr auch mal mit am Kanal in Berching Gassi gehen wollt, dann sagt einfach Bescheid. Dani hatte soooooo viel gekocht, da hätten wir noch locker meine ganzen Hundefreunde mitnehmen können. Da kenn ich einige, die hätten das toll gefunden ...

Keine Kommentare: