Mittwoch, 6. Februar 2008

Auf Regen folgt Sonnenschein

Gestern war doch so schönes Wetter - wieso heute nicht auch? Diese Frage stellte ich mir an diesem Tag sehr oft. Nach kleineren Startschwierigkeiten sammelte ich meine vier Chaoten ein: Maira, Snoopy, Casper und Moppel. Dann stieg noch Jasmin mit ihrem Aussierüden Merlin zu und gemeinsam fuhren wir nach Fürth. Schon jetzt: Regen, Regen und nochmals Regen! Aber wir waren Optimisten, es konnte nur besser werden ... um 9:20 Uhr holten wir gemeinsam unsere Fotografin Julia ab, denn die Doggies hatten heute ja ihren Fototermin. Gemeinsam ins Auto gequetscht fuhren wir zum Wiesengrund. Dort erwartete uns Christian Engelmann, Hundesitter in Erlangen und Herzogenaurach. Er hatte seine kleine Mixhündin Kira dabei. Am Anfang war die Maus sehr ängstlich, auf der Wiese schaute sie sich zumindest die Hunde an. Schon jetzt waren wir nass und wurden immer nässer. Von Sonne keine Spur, das Fotografieren hatte keinen Sinn. Wir dümpelten über die Wiese, die Hunde hatten viel Spaß, der Regen hörte nicht auf. Die kleine Kira hatte eine Auseinandersetzung mit Maira - daraufhin wollte die Maus gar nicht mehr mit uns mitlaufen, daher ging Christian zurück, wir schlenderten weiter bei starkem Regen über die Wiese. Die Hunde sahen lustig aus, rannten aber über die Wiese - ihnen machte es auf dem schlammigen Feld großen Spaß. Das Schöne: Wir hatten den ganzen Fürther Wiesengrund nur für uns alleine! Weit und breit war kein Hundebesitzer mit seinem Vierbeiner zu sehen. Dann schlenderten wir langsam zurück, mittlerweile waren wir durchnässt bis auf die Knochen - wir hielten dann aber noch einmal an, denn weit hinten sahen wir blauen Himmel! So versuchte sich Julia im Fotografieren der Hunde und wir standen noch ein bisschen auf der Wiese herum. Plötzlich donnerte es einmal vom Himmel, Moppel und Casper waren total erschrocken, Maira zeigte eine starke Fehlverknüpfung, denn sie hatte die Möwen mit dem Donnerschlag verbunden! Snoopy und Merlin zuckten nicht mal mit der Wimper. Nun hieß es Hunde beruhigen: Moppel wurde mit dem Zoom-Groom bearbeitet, Casper bekam Leckerlies vor die Nase gehalten und Maira durfte suchen.

Nachdem wir noch ein bisschen auf der Wiese gespielt hatten, ging es dann mit fröhlichen Hunden zurück zum Auto. Natürlich hörte es später auf zu regnen und die Sonne schien vom Himmel - wie sollte es anders sein.

Wir werden den Fototermin wiederholen und ich freue mich schon sehr darauf. Ich hoffe, dass wir beim nächsten Mal besseres Wetter haben!

Hier noch ein Video von Freitag, 01. Februar 2008. Wir waren mit den Hunden im Wald am Naturgartenbad.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Anne!
Und wie nass es war! ;) Selten hatte ich so einen komplett durchnässten Spaziergang! Aber es war sehr schön und die Hunde hatten auch jede Menge Spaß - und wann hat man schonmal den kompletten Wiesengrund für sich gaaaanz alleine? :D
LG
Jasmin und Merlin