Dienstag, 5. Februar 2008

Moppel geht es gut


Seit Januar ging es Moppel meist gar nicht gut. Die Maus war schon früher ängstlich gegenüber Schüssen, Wind und Gewitter, aber seit Januar machte ihr der Spaziergang immer weniger Spaß, sie hatte ihre Schussangst auf Sägegeräusche im Wald übertragen. Immer, wenn sie nun Sägen hörte - egal, wie weit weg - versank sie in ihre Angst und war kaum wieder rauszubekommen. Das Einzige, was ich tun konnte, war sie anzuleinen. Ich habe dann immer weiter versucht Sägegeräusche zu umgehen, aber leider ist das nicht immer leicht. Ich bin sogar auf andere Gassigebiete ausgewichen (Satzinger Mühle, Buchenbühl), aber leider sägen sie überall ... Na ja, das also zur Vorgeschichte. Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich daran arbeiten kann, dann immer her damit! Moppel hat mittlerweile ein Entspannungswort und das Schilddrüsenprofil wird in nächster Zeit auch gemacht. Sie hat Kehlkopffleisch bekommen, das wird jetzt erstmal wegen dem Test abgesetzt.


Auf alle Fälle war sie gestern und heute sehr gut drauf und das freut mich extrem! Im Moment ist nicht viel los. Paula ist läufig und fällt somit für die nächsten vier Wochen aus, Bobby und Bruno haben Urlaub. Somit waren und sind wir diese Woche nur zu viert: Moppel, Snoopy, Maira und Casper. Das ist mal sehr entspannend. Gestern sind wir Moppel hinterhergegangen, sie durfte den Weg vorgeben und sie war wieder wie früher :) Heute war sie noch besser drauf, sie hat dann sogar mit Maira und Casper gespielt, das hat sie sehr lange nicht mehr gemacht. Das Schönste für mich ist: Heute war sie bis zum Schluss gut drauf, wir sind sogar am Holzfällerlager vorbeigelaufen (sie haben nicht gesägt) und Moppel hat nicht so begeistert geschaut, aber sie ist nicht in Panik verfallen. Ich hoffe, es hält sich eine Weile.


Morgen fahre ich mit den Hunden nach Fürth. Dort haben wir ein Fotoshooting, das wird sicher toll. Die Fotos kommen dann natürlich auf die Homepage! Dafür lasse ich sie ja machen ;) Vielleicht können wir ja dann immer mal wieder einen Fototermin mit Kundenhunden machen, wenn Interesse besteht? Finde das eine schöne Idee.


Leider funktioniert mein Laptop seit gestern nicht mehr, er fährt einfach nicht hoch und ich weiß nicht warum. Eventuell müssen wir am Freitagabend (ist ja Stammtisch) auf Videodateien verzichten? Ich schaue mal, was sich machen lässt. Sollte es nicht mehr zu reparieren sein, dann ist leider auch alles Mitgeschriebene vom Seminar futscht *fluch* ...
Auf dem Bild seht ihr übrigens Moppel im Sommer 2007 auf dem Plateau in Buchenbühl. Da ich kein Stöckchen hatte, musste die Flasche herhalten ^^

Keine Kommentare: