Mittwoch, 20. Februar 2008

Viel zu tun

Leider bin ich Montag und Dienstag gar nicht dazu gekommen, hier einen Eintrag zu posten. Aber das hole ich jetzt schleunigst nach! Ich fange einfach bei Montag an:

Maira war noch in Bamberg, daher hatte ich nur 6 Hunde. Bobby ist wieder mit dabei, der süße Yorkie :) Auch Bruno ist wieder zurück aus Amsterdam. Beim Gassigehen war alles normal, kann mich an keine Vorfälle erinnern. Die Klara durfte am Montag wieder mit ihrem Freund Yellow Gassi gehen, das findet sie immer klasse.
Um 16 Uhr habe ich mich mit einem Riesenschnauzer "Baxter" getroffen. Ich habe mir alles angeschaut und nächste Woche geht das Training los. War ein netter Riese *gg* Freue mich auf das Training :) Danach bin ich nach Eibach gefahren zu einem 10 Wochen alten Labrador Welpen. Aus einem Beratungsgespräch für die Hundebetreuung wurde ein Einzeltraining kombiniert mit einem Beratungsgespräch. Finn heißt der kleine, braune Zwerg übrigens und es hat mich enorme Impulskontrolle gekostet, den hüpfenden und popo-wedelnden Knirps nicht zu knuddeln. Finn fand meine Tasche und meine Jacke super - als Spielzeug. Erst hat er mein Bringsel bekommen, dann hab ich meine Leckerlies rausgekramt und der aufgedrehte Finn konnte auf einmal ganz brav sein :D Das war dann auch der Startschuss zum Beratungsgespräch. Die Hundebetreuung wurde übrigens vorerst wieder verworfen, denn Finn geht noch gar nicht lange spazieren. Am Samstag sehe ich ihn wieder zur Welpengruppe - dann mache ich natürlich fleißig Fotos. Bei Finn war ich sehr lange, es hat großen Spaß gemacht und am Ende war der Notizzettel voll ;)

Am Dienstag waren es dann schon 8 Hunde in der Betreuung. Neben Maira, die ja wieder da war, läuft jetzt auch Bella (Deutsch Drahthaar) wieder öfters bei uns mit. Wir waren am Tiergarten in Schmausenbuck unterwegs, haben kurz den Waldkindergarten getroffen und sind in die Tiefen des Waldes verschwunden. Außer Moppel und Maya waren alle Hunde an der Leine. Ich hab mich zeitweise etwas verfranst, aber ich komme eigentlich immer da raus, wo ich auch hin will. Um 13:30 Uhr habe ich mich mit Jasmin (vom Merlin) bei Selina getroffen um sie einzuweisen mit der Selina Gassi zu gehen. Das ging alles gut und nach dem Kennenlernen konnte ich die Zwei ihres Weges ziehen lassen, ich musste Bella noch zur Arbeit von Frauchen bringen und danach nach Fischbach zum Yellow.
Um 16 Uhr hatte ich mal wieder einen Termin, wie sollte es anders sein ;) Diesmal war es ein Labrador-Schäfer-Mix mit Namen "Mephisto", gerade mal 13 Wochen alt. Ein süßer, schwarzer Knirps :) Auf dem Spaziergang haben wir Shiva getroffen, eine weiß-braune Mixhündin. Mephisto geht ab Donnerstag in die Schule :D Auch von ihm werdet ihr wohl noch Fotos zu sehen bekommen.
Mein 17:30 Uhr Termin "Terry" kam leider nicht, hatte ich irgendwie erwartet, aber egal. Dafür unterhielt ich mich noch nett mit dem Frauchen von Shiva und ich war etwas eher Zuhause *juhu*
Am Abend habe ich noch eine Anzeige reingesetzt, da ich Hundesitter auf freiberuflicher Basis suche. Habe auch prompt ein paar Antworten bekommen. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Der Tag heute verlief ruhig, habe mir den Nachmittag freigehalten. War am Mittag noch kurz bei unserem Tierarzt, der Sanny bekommt jetzt Antibiotika für seine Zähne und seine Lunge. Am Montag wird Zahnstein untersucht, die meisten Zähne müssen wahrscheinlich raus. Da bringe ich ihn früh hin und hole ihn gegen 12 Uhr wieder ab.

Keine Kommentare: