Donnerstag, 7. Februar 2008

Mal wieder Buchenbühl

Heute morgen überkam mich die Lust auf Buchenbühl :) Meine Hunde sind da irgendwie etwas anderer Meinung *seufz* In Buchenbühl fliegen ständig Flugzeuge über uns hinweg, Casper fand das leider gar nicht nett. So hatten wir heute ein Flugzeugtraining für Casper, den man so ängstlich überhaupt nicht kennt! Maira nahm es alles sehr gelassen hin, Snoopy war einfach nur gut drauf und auch Moppel hüpfte durch die Gegend. Casper hatte seine Schwierigkeiten, dabei war er das letzte Mal in Buchenbühl unbeeindruckt von den Flugzeugen - der totale Sinneswandel. Ich hoffe, dass er durch die vielen Leckerlies nicht zu viel negative Stimmung mitgenommen hat.





Selina, eine Schäfermixhündin, die ich Dienstag und Donnerstag ausführe, war heute sehr gut bei Laune. Sie ist eine ganze gemütliche Maus, dies liegt zum Teil auch an ihrer Behinderung. Sie hat eine Wasseransammlung unter der Wirbelsäule. Dies führt dazu, dass sie ihre Hinterbeine immer etwas schleifen lässt. Je nach Verfassung mal mehr und mal weniger. Ihre Behinderung kann leider nicht operiert werden :( Selina besucht auch die Hundeschule bei uns. Ihre Impulskontrolle war am Anfang gar nicht vorhanden, mittlerweile kann sie sich hinsetzen, bevor der Stock geworfen wird und bellt sehr viel weniger. Ihr Hundefreund ist eine englische Bulldogge "Spike", ein ca. 15 Monate alter Rüde, der total süß ist und super gerne mit ihr über den Luitpoldhain rennt. Man glaubt es kaum, aber trotz seiner platten Nase hat Spike ganz schon was auf dem Kasten. Auch die Besitzerin des Rüden ist ein herrlicher Gesprächspartner ;) Die Spaziergänge mit Selina sind immer sehr entspannend, sie ist eine sehr liebe Maus und freut sich immer sehr, wenn ich komme.


Nach Selina bin ich noch zum Yellow nach Fischbach gefahren. Yellow ist ein älterer (ca. 8 Jahre alter) Husky-Mischling. Ihn führe ich mittlerweile seit Anfang August regelmäßig Gassi. Mal die ganze Woche, mal nur 2 Tage in der Woche. Ich kann mich noch erinnern, als ich in der ersten Zeit Yellow sein Geschirr anziehen wollte, da ist er ins Schlafzimmer gerannt und ich musste ihn holen :D Mittlerweile lässt er es sich ohne großen Protest anziehen ^^ Yellow mag Hündinnen sehr gern, am meisten Klara liebt er :) Mit Rüden kommt er nicht so gut aus. Immer, wenn ich komme, muss ich Yellow zuerst einmal streicheln und knuddeln, denn er ist sehr verschmust und liebt Menschen über Alles. Seine wahre Leidenschaft ist allerdings das Jagen - daher muss er im Wald an der Leine laufen. Er liebt Leckerliesuchspiele, da wird er richtig mobil und man merkt ihm sein Alter gar nicht an. Ach, im Wasser planschen mag er sehr gern, er legt sich dann gern rein, bei seinem dichten Pelz ist das verständlich. Im Sommer habe ich ihn kaum mehr aus dem Wasser herausbekommen, er wollte einfach das kühle Nass nicht verlassen ...
Heute Abend war ich noch mit Carina und ihrer Border Collie Hündin Raika spazieren. Der Spaziergang hat mir und Sanny sehr viel Spaß gemacht. Sie dürfen wir dann beim Trickdogging Kurs begrüßen, wie auch Karin mit Funny sowie eine Freundin von ihr. Das wird sicher sehr spannend und lustig :) Denkt bitte dran: Morgen ist unser Stammtisch, ich bin schon ganz aufgeregt!
Jetzt noch ein Video von heute in Buchenbühl, es ist einfach nur süß *gg*

Und weil es so schön ist und ich mich nicht entscheiden kann *gg* lad ich euch noch ein weiteres Video hoch von meiner süßen Moppel:

Das soll es dann aber (endlich) gewesen sein für heute. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal ein Kommentar hinterlasst. Fragt, was ihr fragen wollt oder schreibt einfach nur "Süße Hunde" *gg* Aber es wäre super, wenn jemand den Mut finden würde und ein klitzekleines Kommentar schreiben würde! Da würd ich mich riesig drüber freuen.

1 Kommentar:

Jana D. hat gesagt…

Huhu Anne,
nun dann lassen wir halt mal einen Kommentar da. Ich les immer mal wieder in deinem Blog herum, wenn ich Zeit&Lust dazu habe, jaa und die Videos sind voll toll..

Was gibt's sonst noch? Liebe Grüße aufjedenfall von Jana und Maya ;)