Freitag, 15. Februar 2008

Aufdringliche Hunde

Ich kann es schon verstehen, dass Hunde gerne ihre Artgenossen begrüßen, aber manchmal muss ich mich ganz schön zusammenreißen *grrrr* Heute war mal wieder so eine Situation ...

Jasmin mit unserem Hundefreund Merlin begleitete uns heute mal wieder, außerdem war die Klara mal wieder dabei, das fanden sie alle toll. Nach einem etwas chaotischen, aber freundlichem Start ging es am Bach entlang. Von weitem sah ich einen großen, braunen Hund. Jasmin verschwand mit Merlin im Unterholz, Maira und Snoopy blieben bei mir. Dieser Hund kam nun auf uns zu, schnupperte an Snoopy, der knurrte und bellte, denn solch große Hunde waren ihm einfach suspekt. Maira hatte Angst und ich steckte ihr Leckerlies zu. Der "Braune" war nicht abzuschütteln, jetzt bedrängte er Klara, die ihn in ein kleines Rennspiel verwickelte, dann kamen Moppel und Casper wieder. Unser Gnomi musste sich beschnüffeln lassen, drohte den "Braunen" an, traute sich aber nicht. Ich clickte ihn an und er suchte seine Leckerlies. Auch Moppel wurde Opfer des Hundes, sie fand das gar nicht nett. Zwischenzeitlich wurde auch Maira mal wieder beschnuffelt, Snoopy und Casper kläfften jetzt gemeinsam. Die Besitzer übrigens waren auf der anderen Seite des Baches, schauten ganz gelassen zu uns herüber und sind einfach weitergegangen - ihr Hund leider nicht. Ich machte mich jetzt auf die Socken, denn so wie es aussah, würde ich diesen Hund nicht mehr loswerden. Also ging ich einfach weg und ich hatte Glück: Der "Braune" musste sein großes Geschäft erledigen und wir verschwanden hinter der Kurve *puh*

Solche Hunde schaffen mich immer, leider gibt es sie sehr oft. Hunde, die nicht hören, gehören an die Leine. Natürlich kann es immer mal passieren, dass ein Hund nicht hört, denn es sind Lebewesen. Aber manchmal kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Der restliche Spaziergang verlief sehr fröhlich, Moppel war extrem gut drauf, sie hat gespielt und war bis zum Schluss total freudig. Sie hat mit Casper, Maira und Merlin gespielt - das war ein tolles Erlebnis für die Maus.

Am Nachmittag hatte ich noch ein Einzeltraining mit einer kleinen Beaglehündin. Auch dies verlief sehr gut, das Blickkontakttraining führte zum Erfolg und nächste Woche geht es weiter :) Das ist nun schon mein zweiter Beagle im Training. Am Samstag ist die Welpen- und Junghundekurs und am Sonntag startet endlich der Trickdogging Kurs! Dazu dann mehr in den weiteren Tagen.

Nun habe ich noch ein paar Fotos für euch. Diese sind am Montag entstanden, einfach nur süß.










Unser süßer Pudelrüde Snoopy würde gerne das Autofahren lernen ;)

Maya ist einfach nur süß :)

Spielende Moppel

Casper kann sehr gut drohen!

Maira erinnert irgendwie an einen Hasen :D


Yellow, unser süßer Schmusebär

Klara - eine rennende, rasse Kugel :D
Wünsche euch allen noch einen gemütlichen Freitag :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Anne,
ich habe heute zum ersten Mal dein Online-Tagebuch besucht und bin schwer begeistert. Man merkt wie du mit Herz und Seele dabei bist und ich kann mir kaum jemand vorstellen, dem ich meine Klara lieber anvertrauen würde! Klara sieht das übrigens auch so;-D
Ich wünsche dir ein schönes WE und viel Spaß beim Trick-Seminar.
Liebe Grüße- Yasmin

Anonym hat gesagt…

Huhu Anne!
War wieder sehr schön heute! Aber der braune Bär war wirklich nervig, genauer gesagt dessen Besitzer. Jaja, Merlin und ich sind der Sache lieber aus dem Weg gegangen - nachdem ich gesehen habe, dass die "netten" Besitzer des Bären ihn über mehrere Hundert Meter auf uns zu rasen haben lassen, ohne jegliche Kontrolle - ich entwickle langsam ein Näschen für Ärger :D
LG
Jasmin und Wuff von Merlin